Erstes natreen® Produktbild aus dem Jahr 1963, dass die kalorienarme Zuckervariante in Tabletten- und Flüssigform zeigt.



Über natreen

Anfang der 60er Jahre kommt natreen® als erster Süßstoff auf den Markt. Zunächst nur flüssig und als Tabletten erhältlich, hat sich die Marke natreen® kontinuierlich weiterentwickelt. natreen® vereint heute neben klassischen Süßstoffen als Zuckeralternative eine Vielzahl an Produktkategorien.

Erfahre mehr über die Anfänge von natreen® und die bis heute anhaltende Erfolgsstory:

Sehr alte, schwarz-weiße Werbung aus dem Jahre 1963 von natreen® mit dem Slogen "STOP mit all den Kalorien"

1963

Die „natreen® diätsüße“ wird eingeführt und unter dem Motto „Stop mit all den Kalorien“  beworben.

Ausschnitt aus dem ersten natreen® Werbefilm im Jahre 1966 mit dem Slogan "Keine Kalorien bitte!" und einem langen Artikeltext.

1966

natreen® wirbt erstmals mit einem Werbefilm im deutschen Fernsehen – noch in Schwarzweiß. Schon 2 Jahre später erscheint ein Werbespot in Farbe, und man wirbt mit dem  neuen Slogan „Keine Kalorien bitte!“.

natreen® Dosierdose in einer Frauenhand aus dem Jahre 1974 mit einer Stückzahl von 600 und dem Slogan "zum Süßen ohne Kalorien"

1974

Mit einer innovativen Mechanik kommt natreen® groß raus. Dank der ersten „Stück für Stück“-Dosiertaste lässt sich natreen® von nun an praktisch dosieren.

2 kalorienreduzierte Obstkonserven von der Marke natreen® mit dem Geschmack Erdbeere und Pfirsich und der Aufschrift "50% weniger Kalorien"

1976

natreen® bringt die ersten kalorienreduzierten Obstkonserven auf den Markt, und ein Jahr später folgen natreen® Konfitüren.

Werbung aus dem Jahre 1986 mit dem neuen Firmenslogan "natreen® - macht das süße Leben leichter" und verschiedenen neuen natreen® Produkten.

1986

Mitte der 80er Jahre zeigt sich natreen® in neuem Look und wirbt mit dem heute noch bekannten Slogan „natreen® macht das süße Leben leichter“. Auch das Image der Marke hat sich gewandelt: Was früher als Helfer für die Diabetesernährung galt, wird von nun an als Dachmarke kalorienreduzierter und genussvoller Produkte angesehen.

Neues natreen® Fruchtzucker-Streusüße Produkt aus dem Jahr 1990 erstmals ohne klassischem Zucker und mit 50 % weniger Kalorien.

1990

natreen® bringt mit der 

Fruchtzucker-Streusüße erstmalig eine Alternative zu klassischem Zucker auf den Markt. Sie ist so streufähig wie Zucker, süßt aber mit 50 % weniger Kalorien.

 

natreen® Werbung von 1995 mit dem neuen Produktdesign und dem Slogan "natreen® Genuß wie ich ihn will" und 3 verschiedenen Produktbildern.

1995

Mitte der 90er zeigt sich natreen® mit modernerem und dezenterem Verpackungsdesign. Parallel dazu wird die natreen® Rezeptur mit dem natürlichen Süßstoff Thaumatin abgerundet und somit geschmacklich verbessert.

Neue Produktreihe von natreen® mit dem Namen "Café Gourmet" für kalorienarmes Süßen von Kaffee und Kaffeespezialitäten.

2010

Mit natreen® Café Gourmet nimmt natreen® einen Süßstoff in die natreen® Familie auf, der speziell für das zeitgemäße Süßen von Kaffee und Kaffeespezialitäten entwickelt wurde.

Neue natreen® stevia Produktkategorie mit stevia Produkten, die  als Zuckeralternative mit Steviolglycosiden aus pflanzlicher Herkunft gelten

2012

natreen® erweitert sein Produktportfolio um natreen® stevia, die Zuckeralternative mit Steviolglycosiden aus pflanzlicher Herkunft.

Jubiläumslogo für den 50 Geburtstag von natreen® auf blauen Hintergrund mit einem zeitgemäß und innovativen Design aus dem Jahr 2013.

2013

natreen® feiert 50. Geburtstag!
Dabei präsentiert sich die Marke natreen® stets zeitgemäß, innovativ und orientiert sich an immer neuen Konsumentenanforderungen.

Heute haben Verbraucher die Wahl zwischen vielen verschiedenen natreen® Produkten. Neben klassischen Süßstoffen haben sich Getränke, Desserts, Konfitüren und viele weitere Produktkategorien in die natreen® Familie eingereiht.