Gebackener Milchreis mit Beerenfrüchte Grütze

natreen® Puddingpulver

Gebackener Milchreis mit Beerenfrüchte Grütze

 

Rezept für 6 Personen

- 1L fettarme Milch
- 250g Milchreis
- 1 Packung natreen® Puddingpulver
- 1 Prise Salz
- 2 Eier
- 1 TL Butter zum Einfetten

 

Anleitung:

1. Von der Milch 6 EL abnehmen, die restliche Milch aufkochen und den Milchreis und das Salz dazugeben. 
Das Ganze bei niedriger Hitze weiter köcheln lassen bis der Milchreis gar ist.

2. In der Zwischenzeit das Puddingpulver mit den 6 EL Milch anrühren.
3. Wenn der Milchreis gar ist, vom Herd nehmen, das angerührte Puddingpulver unterrühren und noch einmal kurz aufkochen.
Sollte der Milchreis zu dick sein, kann man noch etwas Milch zugeben.

4. Nun unter den fertigen Milchreis die Eier unterrühren und in eine gefettete Auflaufform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180°C
ca. 20 Minuten backen.

 

Rezept Beerenfrüchtegrütze

- 500 g frische oder gefrorene Beerenfrüchte
- 200 ml Kirschsaft
- 100g natreen® Waldfruchtkonfitüre
- evtl. etwas Stärke zum abbinden

 

Anleitung:

1. Die Beerenfrüchte zusammen mit dem Kirschsaft aufkochen und die Waldfruchtkonfitüre unterrühren. 

2. Unter gelegentlichem Rühren erhitzen bis die Masse kocht.
3. Falls die Grütze nicht fest genug wird kann man noch etwas aufgelöste Stärke dazugeben und solange köcheln lassen, bis die Masse
sämig ist.


Nährwerttabelle:

Brennwert

7469 kJ / 1787 kcal

 

Fett

49,1 g

 

Kohlenhydrate

269,7 g  
Eiweiß 63,2 g