1963

Die „natreen® diätsüße“ wird eingeführt und unter dem Motto „Stop mit all den Kalorien“ beworben.

1966

natreen® wirbt erstmals mit einem Werbefilm im deutschen Fernsehen – noch in Schwarzweiß. Schon 2 Jahre später erscheint ein Werbespot in Farbe, und man wirbt mit dem neuen Slogan „Keine Kalorien bitte!“.

 

1974

Mit einer innovativen Mechanik kommt natreen® groß raus. Dank der ersten „Stück für Stück“-Dosiertaste lässt sich natreen® von nun an praktisch dosieren.

1976

Natreen Konfituere 1976

natreen® bringt die ersten kalorienreduzierten Obstkonserven auf den Markt, und ein Jahr später folgen natreen® Konfitüren.

1986

Mitte der 80er Jahre zeigt sich natreen® in neuem Look und wirbt mit dem heute noch bekannten Slogan „natreen® macht das süße Leben leichter“. Auch das Image der Marke hat sich gewandelt: Was früher als Helfer für die Diabetesernährung galt, wird von nun an als Dachmarke kalorienreduzierter und genussvoller Produkte angesehen.

1990

Natreen Fruchtzucker Streususse 1990

natreen® bringt mit der Fruchtzucker-Streusüße erstmalig eine Alternative zu klassischem Zucker auf den Markt. Sie ist so streufähig wie Zucker, süßt aber mit 50 % weniger Kalorien.

1995

Mitte der 90er zeigt sich natreen® mit modernerem und dezenterem Verpackungsdesign. Parallel dazu wird die natreen® Rezeptur mit dem natürlichen Süßstoff Thaumatin abgerundet und somit geschmacklich verbessert.

2010

Natreen Cafe Gourmet

Mit natreen® Café Gourmet nimmt natreen® einen Süßstoff in die natreen® Familie auf, der speziell für das zeitgemäße Süßen von Kaffee und Kaffeespezialitäten entwickelt wurde.

2012

Natreen Stevia Produkte

natreen® erweitert sein Produktportfolio um natreen® stevia, die Zuckeralternative mit Steviolglycosiden aus pflanzlicher Herkunft.

2013

Natreen 50 Jahre

natreen® feiert 50. Geburtstag!

Dabei präsentiert sich die Marke natreen® stets zeitgemäß, innovativ und orientiert sich an immer neuen Konsumentenanforderungen.

Heute haben Verbraucher die Wahl zwischen vielen verschiedenen natreen® Produkten. Neben klassischen Süßstoffen haben sich Getränke, Desserts, Konfitüren und viele weitere Produktkategorien in die natreen® Familie eingereiht.

Alle Natreen Produkte